Konstruktion & Maschinenbau

Für die Fertigung von Baugruppen vereinen wir zwei Dinge: Einen umfangreichen Erfahrungsschatz, der aus vielen Projekten herrührt, und eine Datenbank, die zehntausende Komponenten konstruktionsfertig enthält.

Wir garantieren dabei bestes Design, entsprechende Festigkeitsüberprüfung und Dokumentation sowie effiziente Ausführung.

Konstruktion von Baugruppen

Mit AutoCAD Mechanical Inventor® simulieren wir noch in der Designphase das spätere Verhalten unserer Baugruppen. So werden Produkte kostengünstiger, leistungsfähiger und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen in Bezug auf Festigkeitsverhalten und Optimierungsgrad.

Selbstverständlich unterstützen wir auch Ihre Konstruktionsabteilung, wenn spezifisches KnowHow erforderlich ist oder auch Zeitdruck zusätzliche Ressourcen erfordert.

Baugruppen in Edelstahl

Edelstahlbehälter Shutterstock 230682535

Der Werkstoff Edelstahl hat uns von Anfang an fasziniert! Von der Skizze bis zur einsatzfertigen Baugruppe haben wir hier schon Kunden der Nukleartechnik beliefert, die höchste Sicherheitsanforderungen stellen. Das Material eignet sich auch für ganz alltägliche Anwendungen, wie ein individuell gestaltetes Treppengeländer – hier unterstützen wir auch Handwerksbetriebe, die Ideen ihrer Kunden in die Tat umsetzen lassen wollen.

Baugruppen in Stahl

Stahlbaugruppen Shutterstock 73787068

Stahl ist immer noch der Standardwerkstoff für eine Vielzahl von Anwendungen und so ist unser Kundenkreis für Baugruppen aus Stahl breit gefächtert: Ob Bauteile für Freizeitpark-Attraktionen, Schwermaschinenbau, Tunneltechnik oder den klassischen Anlagenbau. Wir besitzen fundierte Erfahrung mit diesem Werkstoff und haben immer die gängigsten Stähle auf Lager – für eine kurzfristige Produktion.

Baugruppen in Aluminium

Aluminiumfasade Shutterstock 197470175

Ein hochwertiger Baustoff mit vielen Möglichkeiten, der allerdings auch hohe Fachkompetenz und viel Erfahrung für eine einwandfreie Gestaltung und Fertigung von Baugruppen verlangt. Wir besitzen dieses Know-how aus Projekten für Kunden aus den Bereichen Transport, Pharmazie, Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie dem chemischen Anlagenbau. Überall dort, wo möglichst geringes Gewicht und eine hohe Korrosionsbeständigkeit wichtig sind.